Wir sind stolz auf unsere Geschichte

Das Unternehmen Wolters

Wir sind ein familiengeführtes Baustoffunternehmen im Herzen des Münsterlandes. Gegründet wurde unser Betrieb 1960 durch Josef Wolters. Unser Name steht für Zuverlässigkeit und Kompetenz in den Bereichen Baustoffe, Erdarbeiten, Transporte und Abbruch.

So fing alles an:

1963

Übernahme der kleinen Kohlenhandlung von Schwiegervater Bernhard Bröker, inklusive eines Lieferwagens.

1965

Zur Erweiterung der Brennstoffhandlung wird der erste eigene LKW angeschafft. Er wird zum Transport von Kohlen und Koks verwendet und zur besseren Auslastung auch für Baustellentransporte eingesetzt.

1966

Der erste Sandhügel wird abgetragen. Ab sofort ist bekannt: Firma Wolters hat Füllsand.

ab 1967

Die ersten Aufträge lassen nicht lange auf sich warten: die erste Baustelle, die beliefert wird, ist die der Firma Batteux Bauunternehmung GmbH & Co. KG aus Münster. Auch heute noch ein treuer Kunde.

Die erste Lieferung zur Produzierung von Kalksandsteinen und einige neue Aufträge verlangen nach einem 2. LKW und dem ersten Mitarbeiter. Da die Sandmengen knapp werden, wird in Saerbeck die erste Entsandung beantragt. Es folgt ein zweites Kalksandsteinwerk, das mit beliefert werden muss.Es wird ein weiterer LKW, sowie ein Bagger angeschafft. Hinzu kommen weitere Mitarbeiter.