Unsere Referenzen

Schellenbergbrücke, Osnabrück

Als die Stadt die Schellenbergbrücke Mitte der 90er Jahre von der Bahn übernahm, war bereits abzusehen, dass sie früher oder später einer neuen Brücke weichen musste. Ein Neubau war auch deshalb erforderlich, weil die Vorschriften der Deutschen Bahn inzwischen andere Abmessungen für kreuzende Brückenbauwerke verlangten. Der Abriss wurde durch uns zwischen Juli und Oktober 2009 durchgeführt.

Pressemittelung als PDF-Dkoument (254 KB)

Neubau Provinzial Münster

Für das Provinzial Hauptgebäude in Münster haben wir die bislang größte Baugrube im Münsterland erstellt. Dabei wurden 150.000 cbm Boden bis zu einer Tiefe von 14 m ausgehoben. Die Erdarbeiten erstreckten sich über einen Zeitraum von nur 7 Monaten.

Abbrüche nach Brandschäden

Textilwerke Emsdetten: Im Dezember 1999 brannten die Textilwerke in Emsdetten. Wir sorgten für einen schnellen Abbruch mit fachgerechter Entsorgung der anfallenden Materialien. Dadurch wurde es möglich, den reibungslosen Geschäftsablauf alsbald wieder aufzunehmen.

Schilgen Emsdetten

Im Januar 2002 gab es einen Brand in einer Produktionshalle. Hier wurde das Gelände von uns innerhalb von nur 4 Wochen komplett geräumt, wobei die Brandreste teilweise auf Sondermülldeponien entsorgt werden mussten.

Umzug der Fa. Egeplast

Der Firmenkomplex an der Nordwalder Str. in Emsdetten wurde von uns abgebrochen und das Abbruchmaterial sowie die Altlasten unter Beachtung der Vorschriften entsorgt. Danach wurde das Grundstück von uns soweit hergerichtet, dass dort eine neue Wohnsiedlung entstehen konnte.
Am neuen Standort der Fa. Egeplast in Greven-Reckenfeld wurde das Baugelände mit ca. 50.000 cbm Sand aufgefüllt. Trotz großem Zeitdruck konnte das Bauvorhaben dank unseres Einsatzes und unserer Flexibilität pünktlich beginnen.

Abriss des alten Saals Jörling in Neuenkirchen

Ein historisches Gebäude im Ortskern von Neuenkirchen macht Platz für ein modernes Wohn- und Geschäftshaus. Nach dem Abbruch wurde der Bauschutt zur eigenen Aufbereitungsanlage gefahren.

Unterboden für Reitanlagen und Turniere

Wir bauen Spezialboden für nationale und internationale Reitturniere ein und aus. Eines der bekanntesten ist der Rolinck-Cup in der Halle Münsterland. Auch Turniere in Düsseldorf, Dortmund, Bremen und Aachen haben wir schon beliefert.